Dachreling "Chrom" blättert ab

  • Sowas ist definitiv ein Qualitätsmangel. Lackhaftungsprobleme müssen überarbeitet werden!
    Das es Kunststoff ist stört mich nicht, solange die Optik stimmt. Aber das geht gar nicht.

  • Hallo Sandbox63


    Ist denn deine Reling aus verchromtem Kunststoff?
    Bei mir sind nur die Anfangs- und Endstücke aus Kunststoff, die eigentliche Reling ist aus Alu oder Edelstahl.


    Gruß
    Oliver


    Hallo Oliver,
    hast natürlich Recht, nur die Endstücke sind aus Kunststoff.


    "Freundliche" macht Fotos und schickt diese nach Peugeot.


    Gruss
    Matthias

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • hallo zusammen!


    bin neu im forum, habe mich angemeldet, weil ich euch auf einen mangel hinweisen wollte, der bei meinem 2008 allure nach 2 (ZWEI!!!) monaten aufgetreten ist:


    der hintere unterfahrschutz aus eloxiertem alu ROSTET an den befestigungspunkten zum stoßfänger, das heißt du hast hässliche raue stellen, die sich nicht wegpolieren lassen!


    werkstätte hat es ausgetauscht, schaumamal, hab ich jetzt wieder 2 monate ruhe??? seht auch mal bei den chromleisten um die nebelscheinwerfer nach: bei meinem 2008 habe ich bläschen und unterlaufene ränder. auch problemlos ersetzt, aber...


    eigentlich warte ich jetzt nur mehr darauf, dass die chrom-spiegelkappen die gleiche krätze bekommen!!!


    meine freude am löwenbabay ist jedenfalls hin!

  • muss ich wohl mal mein Auto gründlich inspizieren,
    hatte bis jetzt noch keine Mängel in dieser Richtung...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich habe auch Probleme mit den unteren Chromleisten an den Türen. :thumbdown:
    Das sieht aus wie Rostflecken, sind aber irgendwie keine...

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.

  • Das klingt ja jetzt nicht so schön. Ich hoffe das sind Einzelfälle die nach Austausch sich nicht wiederholen. Mich betrifft das eher weniger, da ich den Active bestellt habe. Der hat genau die hier bemängelten Teile garnicht erst. Sowas sollte natürlich nicht passieren und vorher getestet werden. :(


    Ich hoffe für euch, das alles wieder gut wird. Ihr sollt ja Freude haben an euren Fahrzeugen.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • mit dem verchromten Kunststoff haben aber alle Probleme
    Kann mich da auch noch gut an einen 100.000km Dauertest der Autobild erinnern wos vom Lenkrad abgeblättert ist
    Und bei meinem Brausekopf in der Dusche das gleiche.


    Ne das hält alles nicht. Verchromt kannst du vergessen. Ganz abblättern bis nackter Kunststoff sichtbar ist und dann silberfarbe draufpinseln...Aber bitte ersrt nach der Garantiezeit wenn der Austausch Geld kostet :)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • Leider scheint es wirklich ein Problem an dieser Stelle zu geben, denn Dank des Forums habe ich mir diese Stelle
    auch angesehen und obwohl ich die Reling nicht benutzt habe, habe ich dort ebenfalls auf der Fahrerseite Beschädigungen nach ca. 22000 km.




    (Hatte hier eigentlich ein Foto, vielleicht schaffe ich es ja noch)
    Habe es dem Freundlichen am 18.03. mitgeteilt, aber leider noch keine Rückmeldung
    Trotzdem oder erst recht Allen eine "Gute Fahrt"

  • Kurze Rückmeldung.
    Teile sind da,werden am Samstag getauscht,soll ca.1 Stunde dauern.


    Paul
    Rückmeldung habe ich am nächsten Tag schon erhalten.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.